roXXu.de / Britney Spears

Britney Spears

Britney Spears - Vom Kirchenchor übers Girlie zur Promi-Mama

Britney Spears

Britney Spears Biografie

Britney Jean Spears erblickte am 2.12.1981 im US-Bundesstaat Mississippi das Licht der Welt. Früh erkannten ihre Eltern das Talent der kleinen Britney und sorgten dafür, dass sie im Kirchenchor singt und Tanzunterricht nimmt.

Bereits mit 9 zieht Britney mit ihrer Mutter zu ihrem Agenten nach New York um ihre Karriere anzukurbeln. An der Academy of Performing Arts lernt sie erneut Gesang, Tanz und Schauspiel. Nach ein paar erfolgreichen StarSearch Auftritten und kleineren Werbe-Spot-Aufträgen beschliesst Britney Spears mit ihrer Mutter wieder in die Heimat zu ziehen und ihre Karriere scheint beendet. Doch dann erfährt sie, dass sie nachdem sie zunächst weil sie zu jung war abgelehnt wurde die Chance bekommt den Mickey Mouse Club zu moderieren. Die Disney-Sendung war nicht nur für Britney, sondern auch für Stars wie Justin Timberlake oder Christina Aguilera eine Sprungschanze.

Nach 2 Jahren wird der Mickey Mouse Club eingestellt und Britney schickt auf eigene Faust Tapes an alle Plattenfirmen um schon bald einen ersten Vertrag mit Jive Records in der Tasche zu haben. Seit dem geht es mit Britney Spears steil aufwärts und ein Hit jagt den anderen...

 

 
 
 
 
 

Die offizielle deutsche Britney Spears Seite.